SEO Hosting Pakete

Ist Hosting mit eigener IP-Adresse nötig für SEO?

Linkbuilding und andere SEO Strategien mit IP-Adressen umsetzen

Es ist zwar schon geraume Zeit her, doch in diesem Systrix Blogbeitrag wurde sehr pragmatisch über die Notwendigkeit verschiedener IP-Adressen bei SEO Strategien diskutiert. Von daher ist dieser Artikel immer noch aktuell.

Johannes Beus  – 11.02.2008

Ein Thema, das SEO-Foren und -Blogs in regelmäßigen Abständen bewegt, ist die Frage, ob eine eigene, also alleinig genutzte IP-Adresse Vorteile für die Suchmaschinenoptimierung bringe. Für diejenigen, die mit den Internetgrundlagen noch nicht so vertraut sind, möchte ich den folgenden Exkurs zu IP-Adressen vorwegschieben, der Rest kann den Absatz gerne überspringen.

 

Den ganzen Artikel können Sie hier lesen

Ist Hosting mit eigener IP-Adresse nötig für SEO?

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *